AA

Frühjahrskonzert des Musikvereins Hohenweiler

Hohenweiler. Beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Hohenweiler am Ostermontag und dem darauf folgenden Sonntag wurde wieder schönste Konzertliteratur zum Besten gebracht. Der Großteil der Konzertnoten stammte hierbei aus dem Archiv und wurde vom Musikverein Hohenweiler über die letzten Jahrzehnte bereits aufgeführt.

Am klassischen Konzertaufbau orientiert, war der erste Teil von traditioneller Blasmusik geprägt. Stilrichtungen, von Konzertmarsch und Walzer bis hin zu vergriffenen Ouvertüren, wie die Pertusia, wurden musikalisch präsentiert. Der zweite Konzertteil zeichnete sich dann mit Mancini und Gershwin durch modernere Blasmusik aus.
Neu bei diesem Konzert war, dass der Musikverein Hohenweiler viele neue Musikantinnen und Musikanten begrüßen durfte. Das erste Konzert spielten Hannah Rauch, Laura Rauch, Adrian Hiller und Philipp Anwander.
Der aktuellste Neuzugang beim Musikverein Hohenweiler ist Andreas Gamper. Andreas hat im Dezember 2008 die Musikalische Leitung des Musikvereins Hohenweiler übernommen und mit dem diesjährigen Frühjahrskonzert gleich an die musikalischen Erfolge seines Vorgängers Ernst Gratzer angeknüpft. Charly Nußbaumer wurde vom Stellvertretenden Bezirksobmann Egon Nigsch für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit vom Vorarlberger Blasmusikverband geehrt und Felix Berkmann wurde für seine Verdienste um und für den Musikverein Hohenweiler die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Am zweiten Konzerttermin wurde der Musikverein Hohenweiler noch von der Jungmusik Hohenweiler – Möggers – Eichenberg unter der Leitung von Bianca Berkmann unterstützt. Der Applaus und die Komplimente des Publikums haben die intensive Probenarbeit mehr als entlohnt und lassen die Musikanten schon wieder auf die nächste Ausrückung im Dorf und das nächste Konzert freuen.
http://www.mv-hohenweiler.at/fotos/konzert-2009

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Frühjahrskonzert des Musikvereins Hohenweiler