Ein großer Erfolg war das diesjährige Frühjahrskonzert für den Musikverein Riefensberg. Mit böhmischem Herzen lautete das Motto im restlos ausverkauften Adlersaal. Kapellmeister Jürgen Wachter hat mit seinen MusikantInnen ein abwechslungsreiches Programm mit dem Schwerpunkt auf böhmisch mährischer Blasmusik einstudiert. Stücke wie Ratiskovska, Es ist schön, Mit böhmischem Herzen sowie Lana ließen die Herzen der Blasmusikliebhaber höher schlagen. Die Ouvertüre Dichter und Bauer von Franz von Suppé bildete den klassischen Teil und der Walzer Frühling auf der Alm schürte bereits etwas die Vorfreude auf den nahenden Frühling. Die Free World Fantasy des Holländers Jacob de Haan rundete das Programmspektrum mit moderneren Klängen ab.
Ehrenkapellmeister Gebhard Fink hat mit dem neuen Vorarlberger Marsch bewiesen, dass er sein Handwerk immer noch bestens versteht.
Dass sich der Musikverein keine Sorgen um dessen Zukunft machen muss, bewiesen zahlreiche Jungmusikanten, die den Konzertabend auf humorvolle Art eingeleitet haben.
Fink Melissa, Hörburger Claudia, Hirschbühl Anita sowie Vögel Stefanie erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Adilovic Tobias durfte sich über das silberne Leistungsabzeichen freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.