AA

Frühjahrsausflug der Nenzinger Pensionisten

Viel Spaß hatten die Nenzinger Pensionisten bei ihrem Ausflug.
Viel Spaß hatten die Nenzinger Pensionisten bei ihrem Ausflug.
Heuer war Kässpätzleessen und Besuch im Landhaus war auf dem Programm.

Bei herrlichem Wetter ging die Fahrt nach Langen bei Bregenz, wo wir im Gasthaus Kuhstall (originelles Gasthaus) von der Wirtin herzlich empfangen wurden. Wir hatten mit Kässpätzle eine gute Wahl getroffen, denn das Essen war hervorragend und wie könnet es anders sein, gab es zum Abschluss einen Obstler. Anschließend ging die Fahrt in Richtung Bregenz weiter.

Um 14:30 Uhr hatten wir im Landhaus eine Führung. Herr Fitz brachte uns die Geschichte vom Landhaus, vom Ankauf des Grundstücks bis zum Einzug, anhand einiger Bilder recht eindrucksvoll dar, wofür er kräftigen Applaus bekam. Wir hatten Glück, denn im Sitzungssaal fand gerade vom Schülerparlament eine recht interessante Debatte statt, die wir aufmerksam verfolgten. Für viele Teilnehmer war es doch das erste Mal, dass sie im Sitzungssaal Platz nehmen konnten. Zum Abschluss wurden wir alle von Herrn Fitz zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Obfrau Renate Konzett bedanke sich im Namen der Pensionisten für die ausführliche und interessante Führung durch das Landhaus. Gegen 17:30 Uhr fuhren wir wieder zurück in’s Oberland. So ging für alle Teilnehmer wieder ein wunderschöner Tag zu viel zu schnell zu Ende.

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Frühjahrsausflug der Nenzinger Pensionisten