Die Technik nutzt die in Mobiltelefonen integrierte GPS-Ortung und funktioniert in einem Umkreis bis zu 40 Kilometern. Der Aufenthaltsort der Freunde wird nur dann angezeigt, wenn diese ihre Einwilligung dazu gegeben haben.
Loopt hat als ersten Partner den amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint Nextel gewonnen, der diesen Dienst in sein Angebot Boost integrieren will, das sich besonders an junge Leute richtet. Der Aufenthaltsort der Buddys wird auf einer Karte auf dem Handy-Display angezeigt. Damit man sich gelegentlich in die Anonymität flüchten kann, gibt es für die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Aufenthaltsort zeitweise zu verbergen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.