AA

Freudentag für die Götzner Feuerwehr

Die letzte Ausfahrt aus der Gartenstraße ging direkt ins neue Feuerwehrhaus im Moos
Die letzte Ausfahrt aus der Gartenstraße ging direkt ins neue Feuerwehrhaus im Moos ©Michael Mäser
Am Freitag feierte die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Götzis den Umzug ins neue Feuerwehrhaus im Moos. Götzis (mima) Im Konvoi ging es dabei mit Blaulicht und Sirene vom alten Heim in der Gartenstraße ins neue Feuerwehrhaus im Moos.
Freudentag für die Götzner Feuerwehr

Zwar war, vor allem bei den älteren Wehrrnännern etwas Wehmut dabei, aber die Freude über den Umzug in den modernen Neubau überwiegte am Ende bei allen Florianijünger.

Genügend Platz im neuen Feuerwehrhaus

Das alte Feuerwehrhaus in der Gartenstraße war mit rund 50 Jahren baulich nicht mehr geeignet und auch die Räume wurden für die immer wachsenden Aufgaben zu klein. Das neue Gebäude im Moos entspricht nun allen neuesten Anforderungen und bietet genügend Platz für sämtliche Fahrzeuge und Ausrüstungen. Ein Großteil der Feuerwehrmänner und Frauen waren an diesem Freudentag mit dabei und zogen ins neue Heim ein. Unter den zahlreichen Besuchern war auch Bürgermeister Werner Huber und freute sich über das gelungene Bauwerk.

Die offizielle Eröffnung des Feuerwehrhauses wird Ende August dieses Jahres über die Bühne gehen. Vom 29. bis 31. August lädt die Feuerwehr Götzis zur Einweihung und zum Tag der offenen Tür ins Moos ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Freudentag für die Götzner Feuerwehr