AA

Freudenhaus bekommt für drei Jahre neuen Standort

Für den Kulturveranstaltungsort „Freudenhaus“ muss aufgrund der Weiterentwicklung des Millennium Parks ein neuer Standort gefunden werden.
Für den Kulturveranstaltungsort „Freudenhaus“ muss aufgrund der Weiterentwicklung des Millennium Parks ein neuer Standort gefunden werden. ©Marktgemeinde Lustenau
Das Freudenhaus ist seit vielen Jahren ein beliebter Kulturveranstaltungsort in Lustenau. Für die Weiterentwicklung im Millennium Park musste aber für den bisherigen Standort ein Ersatz gefunden werden.

 

Auf dem nahe gelegenen Grundstück an der Dornbirner Straße – eine Teilfläche von 1800 m² auf einem 24.000 m² großen Gesamtareal wird für vorläufig drei Jahre das Kulturzelt wieder aufgestellt. Bürgermeister Kurt Fischer betont: „Der neue, vorläufige Standort für das Freudenhaus wird die gezielte wirtschaftliche Ansiedelung auf dem Grundstück nicht behindern. Wir wollen an diesem strategisch wichtigen Grundstück eine hochwertige Nutzung, das hat oberste Priorität.“

Für den neuen Standort des Freudenhauses ist eine Ausnahmebewilligung des Bebauungsplans „Millennium Park Süd“ notwendig, diese wurde von der Gemeindevertretung bei ihrer Sitzung am 8. Novmeber mit 35 (ÖVP, FPÖ, Grüne, SPÖ und Liste Tekelioglu) zu einer Gegenstimme (FPÖ) beschlossen.

Quelle: Marktgemeinde Lustenau/Riedl

Das beliebte „Freudenhaus“ von Willi Pramstaller wird in Nachbarschaft der Firmen Haubner, Kugelfink und Baumschlager Eberle für drei Jahre sein Zelt aufschlagen.
Das beliebte „Freudenhaus“ von Willi Pramstaller wird in Nachbarschaft der Firmen Haubner, Kugelfink und Baumschlager Eberle für drei Jahre sein Zelt aufschlagen. ©Gerhard Klocker
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Freudenhaus bekommt für drei Jahre neuen Standort