Besucher können die Katzen aber vorerst noch nicht bewundern, der Nachwuchs bleibt noch einige Woche in seinem Unterstand. Erst wenn die Jungen groß genug sind, um mit ihrer Mutter Schritt halten zu können, sind erste Ausflüge mit ihr auf der großen Gepardenfreianlage möglich.
Ginger ist laut Tiergarten-Leitung eine sehr gute Mutter. Die erwachsenen Männchen duldet sie schon lange nicht mehr in ihrer Nähe. Auch ihren Tierpflegern gegenüber verhält sie sich nun sehr mürrisch. Niemand darf in die Nähe ihrer Jungen, und dies zeigt sie allen auch mit beeindruckender Deutlichkeit.
Der Salzburger Geparden-Nachwuchs ist nun sechs Wochen alt. Die routinemäßigen Gesundheits-Checks lässt das Trio nur widerwillig über sich ergehen. Die Tierpflegerin Elke Sammer und ihr Kollege Sascha Ecker haben alle Hände voll zu tun, die Jungtiere auf die Waage zu bringen und sie für die notwendigen Entwurmungen zu halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.