AA

Freu dich wie Maria

Die Jugend des Kapellenvereins "Kappele-Jugend" war auch bei der Maiandacht wieder aktiv und mit Begeisterung dabei.
Die Jugend des Kapellenvereins "Kappele-Jugend" war auch bei der Maiandacht wieder aktiv und mit Begeisterung dabei. ©Monika Kathan
Besinnliche Maiandacht in der Naturoase bei der Familienkapelle in Fraxern.
Maindacht Familienkapelle 2018

Dem Motto „Freu dich wie Maria“ bei der Einladung zur Maiandacht des Kapellenvereins Fraxern waren viele Besucher am vergangenen hochsommerlichen Sonntagabend gerne gefolgt.

Obfrau Carmen Nachbaur gestaltete unter Mithilfe der „Kappele-Jugend“ eine einfühlsame und begeisternde Andacht. Die Symbolik von Krug und Schale mit Rosenkranz von einem bekannten Bild wurde vor Ort bei der Familienkapelle nachgestellt und die Bedeutung für Maria und für alle Menschen erörtert: „…lass uns auch leer sein wie eine Schale, offen für Gottes Wort …“.

Im Anschluss an die Andacht führte ein kurzer Prozessionsweg zum Gebet in die herrlich dekorierte Familienkapelle, um hier um den Segen der Gottesmutter zu bitten.

Bei gemütlichem „Kappele-Plausch“ fand der Abend mit Bowle und Fruchtsaft einen gemeinsamen Ausklang.

VOL.AT/Kathan

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Freu dich wie Maria