AA

French Open: Thiem steht schon im Achtelfinale

Er ist und bleibt auf Sand einer der Besten der Welt
Er ist und bleibt auf Sand einer der Besten der Welt ©AP
Shootingstar Casper Ruud war an diesem Tag kein Gegner für Österreichs Nr. 1. Noch vier Siege bis zum nächsten Grand Slam Titel.
Dominic Thiem vs. Casper Ruud
NEU

US-Open-Champion Dominic Thiem hat bei den French Open ohne Mühe das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Österreicher setzte sich am Freitag in Paris gegen Casper Ruud aus Norwegen mit 6:4, 6:3, 6:1 durch. Thiem nutzte nach 2:15 Stunden seinen zweiten Matchball und ist im Turnier noch ohne Satzverlust.

Im Achtelfinale könnte nun der erste Härtetest auf die Nummer drei der Tennis-Welt warten. Thiem würde auf den Schweizer Stan Wawrinka treffen, wenn dieser zuvor den Franzosen Hugo Gaston besiegt. Wawrinka konnte die French Open 2015 gewinnen. Thiem verlor in den vergangenen beiden Jahren in Paris im Finale gegen Rafael Nadal.

Bilanz seit 2014

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • French Open: Thiem steht schon im Achtelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen