AA

Fremdenpolizei durchsuchte Wiener Wohnungen: Sieben Festnahmen

In Wien-Floridsdorf wurden bei einer Fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion sieben Personen festgenommen.
In Wien-Floridsdorf wurden bei einer Fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion sieben Personen festgenommen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Im Zuge einer fremdenpolizeilichen Schwerpunktaktion in Wien-Floridsdorf wurden insgesamt sieben Personen festgenommen.

Das Stadtpolizeikommando Wien-Floridsdorf führte in der Nacht auf Dienstag gemeinsam mit Referenten des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) eine fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf die Kontrolle von Wohnungen in Wien-Floridsdorf gelegt.

Fremdenpolizei durchsuchte Wohnungen in Wien-Floridsdorf

Informationen des BFA zufolge sollen sich dort Personen aufhalten, gegen die ein Festnahmeauftrag besteht. Es wurden im Laufe der Aktion in Wien Personen in insgesamt 19 Wohnung kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten vier indische Staatsangehörige fest, gegen die ein Festnahmeauftrag bestand. Darüber hinaus wurden bei Kontrollen im Bereich Bahnhof Wien-Floridsdorf ein indischer Staatsangehöriger wegen eines Festnahmeauftrages, eine albanischer Staatsangehöriger wegen fehlender Reisedokumente sowie ein anderer albanischer Staatsangehöriger wegen eines Einreiseverbotes festgenommen.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Fremdenpolizei durchsuchte Wiener Wohnungen: Sieben Festnahmen