AA

Freiwilligentag mit großer Beteiligung

Alle Hände voll zu tun gab es beim Freiwilligen Tag in Zwischenwasser.
Alle Hände voll zu tun gab es beim Freiwilligen Tag in Zwischenwasser. ©Gemeinde
Wanderwege, Vita – Parcours  und Mittelschule standen  auf dem Programm Das Hauptaugenmerk lag auch heuer wieder auf der Instandsetzung der vielen Wanderwege. „Der Winter setzt den zahlreichen Wanderwegen in unserer Gemeinde doch immer ganz ordentlich zu.
Freiwilligentag Zwischenwasser

So gilt es diese dann  im Frühjahr wieder in Schuss zubringen, so dass eine gefahrlose Benützung wieder möglich ist“; so Einsatzleiter Martin Mathis.
Heuer wurde auch der Gemeindeeigene  „Vita Parcours am Hennabühel“ wieder ordentlich in Stand gesetzt. „Nicht nur das Gelände, sondern auch die Geräte selbst wurden dabei restauriert. Nun kann dieser wieder aktiv benutzt werden“, weiß Daniel Marte von der Feuerwehr Zwischenwasser.

Tatkräftige Mithilfe der Asylanten
Auch 13 im Haus der Frohbotschaft einquartierte Asylanten halfen heuer beim Freiwilligentag mit. „ Zuerst erledigten sie den kompletten Sandaustausch bei der Weitsprung Anlage der Mittelschule in Muntlix, anschließend wurden noch Reinigungsarbeiten bei der Volksschule in Batschuns durchgeführt“, freut sich Mathis über die tatkräftige Unterstützung.
Besonders erfreulich war auch die Teilnahme zahlreicher Ortsvereine aus Zwischenwasser, aber Privatpersonen und hier vor allem Kinder und Jugendliche ließen es sich nicht nehmen, beim Freiwilligentag mitzuhelfen.
Im Anschluss an den Arbeitseinsatz zum Wohle der Allgemeinheit wurden die Teilnehmer des „Zwischenwässler Freiwilligentages“ zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank eingeladen. Vizebürgermeister Kilian Tschabrun und Einsatzleiter Martin Mathis bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihren tollen Einsatz im Sinne der Allgemeinheit.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freiwilligentag mit großer Beteiligung