Manchmal werfen uns unvorhergesehene Ereignisse aus der Bahn. Manchmal steht die Welt plötzlich Kopf. Schön, das kann die Welt trotzdem sein. Dann, wenn uns andere Menschen genau zu diesem Zeitpunkt ihre Hand reichen und zeigen: Es geht weiter. Eben das tun mehr als 250 Freiwillige des Vorarlberger Kinderdorfs immer wieder aufs Neue. Sie investieren zwei bis drei Stunden pro Woche, schenken Kindern wie der neunjährigen Lina (Bild) unbeschwerte Stunden und stärken damit jungen Familien den Rücken, die dringend eine kleine Auszeit benötigen.
In Rankweil werden derzeit dringend für drei Familien mit (Klein-)Kindern neue Freiwillige gesucht – etwa für eine alleinerziehende Mutter und ihrem zweijährigen Sohn oder eine syrische Familie und ihrem achtjährigen Amir, der so gerne Geschichten in deutscher Sprache hört.
Du wohnst in Rankweil oder Umgebung und kannst dir vorstellen, Kindern ein wenig Konfetti ins Leben zu streuen? Dann freut sich das Team der Familienimpulse schon jetzt auf deinen Anruf oder dein Mail.
Bei Interesse bitte unverbindlich melden bei: Vorarlberger Kinderdorf, FAMILIENIMPULSE, Elisabeth Dornstetter, 0676/7645835 oder e.dornstetter@voki.at, www.vorarlberger-kinderdorf.at. Die FAMILIENIMPULSE werden vom Fachbereich Jugend und Familie des Landes Vorarlberg unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.