AA

Freiwillige Feuerwehr St. Anton i. Montafon

Die Feuerwehrjugend bei der Probe
Die Feuerwehrjugend bei der Probe ©Marita Bitschnau
Jugendfeuerwehr Außermontafon

Aus Sicht der Feuerwehr war das vergangene Vereinsjahr ein sehr ruhiges Jahr. Erfreulicherweise sind keine Großereignisse wie Hochwasser oder Großfeuer eingetreten.
Die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant Helmut Wackernell konnte jedoch bei mehreren kleineren Ereignissen, vor allem bei Verkehrsunfällen, ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen. Durch die Alarmierung mittels Piepser wurden diese Einsätze von der Bevölkerung kaum mehr wahrgenommen.
Die Mannschaftsstärke ist konstant auf einem guten Niveau, im Herbst konnte ein neuer Feuerwehrmann in die Wehr aufgenommen werden.
Weiters wurde mit den Nachbarwehren Vandans, Bartholomäberg, Innerberg und Gantschier eine Jugendfeuerwehr gegründet, die sich großer Beliebtheit erfreut. Trotzdem heißt die Feuerwehr natürlich jeden und jede interessierte Jugendlichen/e herzlich willkommen.

St. Anton i. M.,St. Anton i. M., Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freiwillige Feuerwehr St. Anton i. Montafon