Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt rettete Fuchs aus Schwechat

Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von der Stadtpolizei in die Lage eingewiesen. Ein Jungfuchs irrte planlos im Flussbett der Schwechat herum und konnte keinen Ausweg aus seiner misslichen Lage finden. Ausgerüstet mit Watthosen und einem Kleintiertragekorb konnte der Fuchs, welcher sich in einer Mauernische versteckte mithilfe einer Tierfangschlinge eingefangen werden. Nachdem sich der verängstigte Fuchs sicher im Korb befand, wurde dieser mit einem Seil hochgezogen.
Fuchs gerettet
Das Wildtier wurde durch die Feuerwehr in das Tiermedizinische Zentrum Teesdorf verbracht, das sich um alles Weitere kümmerte. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Wir bedanken uns bei der Stadtpolizei Baden für die gewohnt gute Zusammenarbeit. Mehr Infos gibt es hier: www.ffbs.at
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.