Freispruch nach Bauchstich in Pizzeria "Camorra" in Wien-Favoriten
In dem Verfahren war es um das Ende eines Streits gegangen, den der aus Marokko gebürtige Angeklagte und ein ebenfalls aus Nordafrika stammender 24-Jähriger ausgefochten hatten. Letzterer hatte in dem Lokal behauptet, die Freundin des Angeklagten würde “mit jedem schlafen”. Im Zuge der darauf einsetzenden Rauferei stach der Ältere mit einem Messer zu.
Nach seiner Darstellung handelte es sich dabei um ein unglückliches Versehen und zudem Notwehr.
Baustich in Pizzeria “Camorra” endete glimpflich
Mordversuch war deswegen angeklagt, weil der 28-Jährige vor dem Messerstich angeblich “Stirb, Du Hurensohn!” gerufen haben soll.
Nach der Tat war er nach Mailand geflüchtet, wo er Ende Juni auf Basis eines Europäischen Haftbefehls festgenommen wurde. Sein Opfer war noch vor das Lokal gelaufen, wo er lebensgefährlich verletzt zusammenbrach. Eine Notoperation rettete ihm das Leben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.