AA

Freiraum für die Jugend

Mit dem Tag der offenen Tür am 21.06.2013 wird das alte Fußballvereinshaus wieder als Jugendraum in Schlins genutzt. Rund 35 Interessierte nutzen die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten anzusehen, sowie sich über die offene Jugendarbeit zu informieren.
Tag der offenen Tür

Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung, die Unterhaltung, Getränke und Köstlichkeiten vom Grill sorgte das Team der JugendKulturArbeit Walgau gemeinsam mit den Jugendlichen. In einer geführten Dialogveranstaltung tauschten sich Mädchen und Jungen, Eltern, Anrainer und Bürgermeisterin Gabi Mähr über die Vorstellungen rund um das Hüsle und die Aktivitäten der Jugendarbeit in Schlins aus. Grundlegende Rahmenbedingungen wurden gemeinsam besprochen und festgelegt, Ideen wurden gesammelt. Das Fußballhüsle ist nun vorerst freitags, von 17:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und dient nun offiziell als Treffpunkt für die Jugend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freiraum für die Jugend