Freilaufende Kuh gebärt am Straßenrand – Polizei leistet Geburtshilfe

Am Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr wurde die Polizei Lindau über eine freilaufende Kuh, die am Waldrand direkt neben der B 308 stand, informiert. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, staunten diese nicht schlecht.
Die Mutterkuh war gerade dabei, ein Kalb zu gebären. Damit das Tier während dem Geburtsvorgang nicht auf die Fahrbahn läuft, wurde die Geburtsstätte von der Polizeistreife verkehrstechnisch abgesichert, damit das Jungtier in Ruhe auf die Welt gebracht werden konnte. Nachdem das junge Kalb glücklich und zufrieden das Licht der Erde erblickt hatte, kam der Landwirt hinzu und nahm Mutter und Kalb in seine Obhut.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.