AA

Freiheitliche für bessere Betreuung in Lustenauer Seniorenheimen

FPÖ-Gemeinderat Martin Fitz will Verbesserungen in den Lustenauer Altersheimen.
FPÖ-Gemeinderat Martin Fitz will Verbesserungen in den Lustenauer Altersheimen. ©FPÖ Lustenau
Lustenauer FPÖ-Obmann Martin Fitz: „Eine Stärkung der ärztlichen Versorgung bei den gemeindeeigenen Lustenauer Seniorenhäusern ist dringend notwendig!“

Nachdem durch eine Prüfung der OPCAT-Kommission offenbar so schwere Mängel in einem Lustenauer Seniorenheim aufgedeckt wurden, dass dieses vorläufig unter die Zwangsverwaltung des Landes gestellt wurde, fordern die Lustenauer Freiheitlichen in einem Antrag an die Gemeindevertretung Verbesserungen im Bereich der Betreuung und der ärztlichen Versorgung, wie FPÖ-Gemeinderat Martin Fitz erklärt.

 „Jahrelang waren die Lustenauer Seniorenhäuser mustergültig geführte Vorzeigeinstitutionen, auf die wir zu Recht stolz sein durften. Bewohner und Angehörige fühlten sich bestens betreut. Dies gilt es für unsere älteren pflegebedürftigen Mitmenschen und deren Angehörige dringend wieder zu erreichen“, stellt Fitz klar.

 Er fordert im Antrag an die Gemeindevertretung, wieder einen fachlich geeigneten Allgemeinmediziner unter Vertrag zu nehmen, wie dies schon früher üblich war. Dieser soll in Zukunft zur fachlich kompetenten Beratung des Pflegepersonals und als Bindeglied zur Verwaltung dienen. „Dieser Allgemeinmediziner soll auch unsere Pflegekräfte, die unter schwierigen Bedingungen und mit großem Einsatz ihre Aufgaben erfüllen, unterstützen“, betont der FPÖ-Gemeinderat. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Freiheitliche für bessere Betreuung in Lustenauer Seniorenheimen