AA

Freier Eintritt beim Mittwochkino

Hard. Wodka Lemon heißt der Film, der am Mittwoch Abend um 20.30 Uhr im Kammgarn zur Aufführung kommt.

Die Geschichte erzählt von einem kleinen, überwiegend von Kurden bewohnten armenischen Dorf im Kaukasus. Hier ist jeder damit beschäftigt, während des harten Winters irgendwie über die Runden zu kommen. So auch Hamo. Jeden Tag besucht er das Grab seiner Frau auf dem Friedhof und erzählt ihr, was es Neues gegeben hat. Und hier begegnet er der schönen Witwe Nina, die ebenso arm ist wie er selbst. Eine wunderbar skurrile Tragikomödie voll lakonischem Witz und Zärtlichkeit. Regisseur Hiner Saleem stammt aus dem kurdischen Irak und hat einen Blick für die karge Schönheit der schneeverwehten Berglandschaft des Kaukasus. Am Schluss gönnt er den beiden Liebenden ein poetisch-surreales Happyend und bringt ein Klavier zum Tanzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Freier Eintritt beim Mittwochkino