AA

Freibierfest im „Reiner“ Lochau

Philipp Rainer und sein Team laden zum Freibierfest in den Brauereigasthof "Reiner" ein.
Philipp Rainer und sein Team laden zum Freibierfest in den Brauereigasthof "Reiner" ein. ©GH Reiner
Lochau. (hapf) Am Mittwoch, 12. September 2012, findet im Brauereigasthof „Reiner“ in Lochau ein „Freibierfest“ statt. Wirt Philipp Rainer bedankt sich damit bei seinen Gästen für fünf Jahre Treue zu seinem Haus und feiert gleichzeitig die Auszeichnung zum Bierlokal des Jahres.
Fünf Jahre Brauereighasthof Reiner

Seit fünf Jahren vermittelt Philipp Rainer in Lochau ein Stück österreichischer Gastkultur. Der Wirt aus Leidenschaft, der nach seiner Matura am Privatgymnasium Mehrerau 1997 das Kolleg für Tourismus und Freizeitwirtschaft in Innsbruck besuchte und in Wien einige Zeit Praxiserfahrung sammelte, übernahm 2007 das Lochauer Traditionsgasthaus.

Der Brauereigasthof wurde 1789 als Gerichtsgebäude Hofrieden errichtet. 1880 wurde daraus die „Tafernwirtschaft zum Adler“ samt Bräuhaus. Hier wurde bis 1978 das Reiner-Bier gebraut. Nach einer grundlegenden Renovierung 2004 durch die Besitzer Wolfram und Jürgen Reiner wurde der Gasthof 2007 an Philipp Rainer verpachtet. Er führt seither den Brauereigasthof Reiner nach alter Tradition mit frischem Wind und Leidenschaft für zeitgemäße Gastlichkeit.

„Mein Team und ich verbinden mit einem Gasthof das Freundliche, Gemütliche, Unkomplizierte und Gesellige. Verbunden mit einer bodenständig-exquisiten Küche, unserem frischen, bernsteinfarbenen Reiner-Bier und erlesenen österreichischen Weinen wollen wir ein Stück österreichischer Kultur in zeitgemäßem Rahmen bieten“, so Philipp Rainer.

Sein fünfjähriges Wirtejubiläum im „Reiner“ und gleichzeitig die Auszeichnung zum „Bierlokal des Jahres“ feiert Philipp Rainer nun kommenden Mittwoch, 12. September, ab 18.00 Uhr, mit einem Freibierfest. In diesem Rahmen findet auch die Ziehung des Gewinnspiels „5 Jahre Genuss“ statt. Für musikalische Unterhaltung sorgen „Die Holzfüchse“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Freibierfest im „Reiner“ Lochau