AA

Freibäder in den Startlöchern

Im Schwimmbad Felsenau ist das Badewasser zum Saisonstart am 01. Mai schon eingelassen.
Im Schwimmbad Felsenau ist das Badewasser zum Saisonstart am 01. Mai schon eingelassen. ©Henning Heilmann
Jedes Jahr ist in den Schwimmbädern in Frastanz vor dem Saisonstart einiges zu richten. Auch heuer warten die Bäder für die Badegäste mit neuen Attraktionen und zusätzlichen Events auf.
Freibad-Saison eröffnet bald

FRASTANZ Die Freibadsaison startet vor der Tür, und auch in den Freibädern in der Marktgemeinde laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung auf Hochtouren. Im Naturbad Untere Au forderte die Betreiber insbesondere die Baumpflege heraus.

Damit auch weiterhin Bäume Schatten spenden, wurden die Kronen verschiedener Eschen gesichert und robustere Eichen, Traubenkirschen und Nussbäume neu gepflanzt. Spiel & Spaß Am ersten Mai öffnen das Naturbad Untere Au ebenso wie das Schwimmbad Felsenau die Tore. „Die neue Attraktion im Naturbad Untere Au wird ein Kletterstein sein, der noch mit Bouldergriffen ausgestattet wird“, erklärt Geschäftsführer Markus Burtscher. Im Schwimmbad Felsenau wurden zwei neue Wipptiere am Kinderbecken aufgestellt.

Die Eintrittspreise der Bäder wurden äußerst moderat um jeweils nur 10 Cent erhöht. Viele Events Das Schwimmbad Felsenau lädt heuer bereits am 01. Mai zum Tag der offenen Tür. Zur Eröffnung der Badesaison wird den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten. Drei Technikführungen um 10, 13 und 16 Uhr gewähren den Teilnehmern spannende Blicke hinter die Kulissen des ältesten Schwimmbads Vorarlbergs.

Um 10 Uhr haben die Gäste die Wahl zwischen einem Animationsprogramm und Yoga, um 13 Uhr wird zum Aquafitness geladen und der Nachwuchs kann am Kinderschminken teilnehmen. In den Sommermonaten lädt das Schwimmbad Felsenau wieder zum Vollmondschwimmen ein.

Am Sonntag, 29. April heißt es „Leinen los“: Boote vom Schiffmodellclub stechen in der Felsenau in See. Auch das Naturbad Untere Au wartet heuer mit einigen Veranstaltungs-Highlights auf. Geplant ist unter anderem ein Theaterstück am See, nähre Details folgen dazu noch. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Freibäder in den Startlöchern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen