Freeride - Fotos im Hotel "Post"

Im Hotel “Post” in Stuben sind bis 1. Mai 2011 sensationelle Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Freeride-Sportlern zu bewundern, von Peter Mathis vorwiegend am Arlberg fotografiert. Zur Eröffnung der Ausstellung gaben der Fotograf und Freerider Martin “McFly” Winkler im Gespräch mit Mag. Christian Schützinger vom Vorarlberg Tourismus Einblick in die Kunst der Sportfotografie.
Angeregt wurde die Ausstellung von Wahl-Stubener Martin Rhomberg (Fa. Fries Verpackungen), Thomas und Irene Brändle von der “Post” zeigten sich gleich begeistert. Zur Eröffnung begrüßte Rudi Pichler vom Klösterle-Stuben Tourismus zahlreiche Gäste, darunter den Künstler Peter Mathis mit Gudrun Fenkart, Vizebürgermeisterin Mag. Barbara Mathies, Skischulleiter Franz Josef Mathies, die Lecher Touristik-Legende Hubert Schwärzler, den Präsidenten des Skilehrerverbandes Erich Melmer, Christof Thöni von der Regio Klostertal, Heidi Stelzhammer, Vorarlberg-Tourismus sowie Fotografen-Kollege Andreas Gassner. Aus der Tiroler Nachbargemeinde St. Anton waren Martin Ebster und Anna Stefanitsch vom Tourismusverband über den Pass nach Stuben gekommen. Natürlich ließen auch lic. oec. Martin Rhomberg mit Gattin Martina sowie die Skilehrer-Legende Rudi Mathies die eindrucksvollen Aufnahmen auf sich wirken.
Den Sekundenbruchteil zu nutzen, in dem Landschaft, Sportler und Licht perfekt harmonieren – das beherrscht der Hohenemser Fotokünstler Peter Mathis. Seine Sportaufnahmen sind weltweit gefragt und Freerider Martin “McFly” berichtete von der sensationellen Zusammenarbeit von Sportlern mit Peter. Dem stimmten die Sportler Eric Themel und Roman Rohrmoser gerne zu. Zu bewundern und zu erwerben sind die Freeride-Aufnahmen und das Buch dazu an der Rezeption im Hotel “Post”, Diana Paul gibt gerne Auskunft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.