AA

Förderpreis 2008 geht an „Voices“

Vorarlbergs Chöre zogen Bilanz - Hauptversammlung 2008 des CHORVERBANDES Vorarlberg in Mäder.

Über 200 Delegierte von 71 Mitgliedschören zogen vergangenen Freitag bei der diesjährigen Hauptversammlung des CHORVERBAND Vorarlberg im Johann-Ender-Saal in Mäder Bilanz über die Aktivitäten 2007 und informierten sich über aktuelle und geplante Vorhaben im heimischen Chorwesen. Land und Politik wurden dabei von Landestatthalter Mag. Markus Wallner, LR Dieter Egger und Bundesministerin a.D. Elisabeth Gehrer prominent vertreten.
Bei den traditionellen Ehrungen konnte Obmann Axel Girardelli insgesamt 32 Sängerinnen und Sänger aus 18 Chören des Landes für 40, 50, und 60 Jahre Chorsingen auszeichnen. Der im Wechsel mit dem Blasmusikverband vergebene Förderpreis für junge musikalische Talente in Höhe von 2.500 Euro durfte in diesem Jahr der 2003 gegründeten Landesjugendchor Voices entgegennehmen.
Bild: v.l. Lorenz Hug (Götzis), Johann Kaufmann (Lauterach), Hubert Fessler (Hörbranz) und Walter Mayer (Egg) wurden für 60 Jahre Chorsingen mit dem Sängerbrief des Chorverband Österreich geehrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Förderpreis 2008 geht an „Voices“