AA

Fraxern ist gewachsen

Fraxern
Fraxern ©Monika Kathan
Einwohnerzahlen im Kriasidorf kratzen knapp an der 800er Marke.

Fraxern. Zum Ende des abgelaufenen Jahres, mit Stichtag 31.12.2021 sind in Fraxern insgesamt 795 Einwohner gemeldet. Davon haben 729 Personen ihren Hauptwohnsitz und 66 den Nebenwohnsitz im Bergdorf gemeldet.

So hoch waren die Einwohnerzahlen im Kriasidorf noch nie. Allerdings entfällt der Hauptanteil der Bevölkerungszunahme an die Nebenwohnsitze, mit einem Plus von 21 Personen.
Die Hauptwohnsitzmeldungen haben sich um 9 Personen gegenüber dem Vorjahr erhöht.

Die Dorfältesten werden heuer 94 und 93 Jahre:
Dorfälteste ist eine Frau mit Jahrgang 1928, dorfältester Mann ist Jahrgang 1929.

Die Geburten- und Sterberaten sind ein wenig gesunken:
Im Jahr 2021 haben neun Kinder (zwei Mädchen und sieben Jungen) das Licht der Welt erblickt (2020 waren es elf Kinder).

Vier in Fraxern gemeldete Menschen (zwei Frauen und zwei Männer) sind im vergangenen Jahr verstorben (2020: fünf Todesfälle).

KAM

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Fraxern ist gewachsen