AA

Frauenturngruppe Lustenau wanderte zum "Glöggele"

Schon traditionell hat die Frauenturngruppe Lustenau zum Saisonabschluss zu einer Wanderung inklusive kulinarischer Köstlichkeiten eingeladen.

Am ersten warmen, sonnigen Tag der Woche gings mit Linienbus 160 nach Dornbirn. Wenn der Spruch „Wenn Engel reisen“ Gültigkeit hat, dann war dieser Vorsommertag ein Beweis, dass nur „Wanderengel“ unterwegs waren. Beinahe 30 Frauen machten sich ab Dornbirn auf eine wunderschöne Wanderung in Richtung Steinebach. Schon auf halbem Wege wurde die erste Rast gehalten. Mit Sekt und Gipfeli pikant und süß und Kuchen konnte die erste Stärkung genossen werden. Natürlich kamen diese Köstlichkeiten wieder aus eigener Produktion der Frauen.

Auf einem Bänkli bei wolkenlosem Himmel konnte die wunderbare Aussicht aufs Rheintal und Bodensee mit einem Frauenschnäpsli genossen werden. Man konnte es beinahe schon im Anmarsch zum Glöggele herrlich duftend erleben:

Käsknöpfle mit Kartoffel- und gemischtem Salatwaren vom Wirt Kilian vorbereitet worden. Dass dazu auch noch das eine und andere Gläsle dazu kam, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Alle Frauen hatten eine große Freude in dieser tollen Runde wieder dabei sein zu können. Aber es musste sein: Abschied vom Killian und vom „Glöggle“.

Beide Vorturnerinnen Lisi und Hedi bedankten sich für die aktive und verlässliche Teilnahme an den Turnstunden während des ganzen ersten Halbjahres. Aber auch die Frauen bedankten sich für die Organisation dieser Wanderung und das soziale Denken der Vorturnerinnen. Mit einem berührenden Text von Lisi wurden die Frauen in die Sommerferien verabschiedet. Nach einem erholsamen Sommer wird im September wieder geturnt.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Frauenturngruppe Lustenau wanderte zum "Glöggele"