Die Regionensprecherin Gertrud Blum lobte die Arbeit der beiden Frauen, die nach mehrjähriger Tätigkeit für das Netzwerk diese Aufgabe in andere Hände legten. Sie werden auch weiterhin ihre Nachfolgerinnen in ihrer Arbeit unterstützen. Das Frauennetzwerk will die Lebensqualität und die gesellschaftliche Mitsprache von Frauen verbessern, indem es dafür sorgt, dass Frauen einen leichten Zugang zu Informationen bekommen, die für ihre Lebenssituation notwendig und wichtig sind. Zudem soll es eine Plattform sein, die es Frauen ermöglicht einander kennen zu lernen, Erfahrungen aus zu tauschen und Verbindungen entstehen zu lassen. Die Frauensprecherinnen in der Gemeinde sind die Ansprechpartnerinnen Vorort. Bei etwaigen Fragen und Problemen sind sie in der Lage Hilfestellung zu bieten, indem sie Kontakte zu den entsprechenden Einrichtungen und/oder Beratungsstellen vermitteln. Mit der Übergabe der Tätigkeit an Fr. Ludescher und Fr. Handler-Kunze ist eine sichere Weiterführung der Aufgaben des Frauennetzwerks Vorarlberg in Weiler gewährleistet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.