Frauenpower beim Mühlebacher Kaffeekränzle

Dornbirn. „Ewitsche, Ewitsche, Ehhhhhhhhh“, tönte es lautstark aus den Räumlichkeiten des Theaters im Kopfbau am vergangenen Samstag. Dieses stand im wahrsten Sinne des Wortes Kopf, denn 60 Damen eroberten kurzerhand die Lokalität oberhalb der Stadthalle und sorgten für ordentlich Faschingsstimmung bis in die frühen Morgenstunden.
Die Fasnatzunft „Freie Republik Mühlebach“ hatte zum alljährlichen (heuer zum zweiten Mal im TiK) Damen-Kaffeekränzle geladen und da ließen sich die faschingsbegeisterten Frauen nicht lange bitten. Passend zum Motto „Auf dem Bauernhof“ trudelten bereits ab 15 Uhr flotte Schweinchen, lustige Kühe, rüstige Farmer & Co. zur Party ein. Diese bot neben kulinarischen Köstlichkeiten, wie selbstgemachtem Kuchen von den Vereinsmitgliedern und Wiener Schnitzel mit buntem Salatbuffet, auch einige Programmhöhepunkte. So gab sich am Nachmittag bereits die Kinder- und Teenietanzgruppe der Mühlebacher auf der Bühne die Ehre. Es folgte ein Überraschungsauftritt der Lumpamusik Götzis und schließlich noch ein mit viel Applaus belohnter Showact der Mühlebacher Tanzgruppe.
Kreative Kostüme
Ein weiteres Highlight des Abends war dann die Prämierung des originellsten Faschingskostüms – und davon gab es reichlich. Der Gruppensieg ging dabei an die zwei „körigen Milchkanto“, den Einzelsieg sicherte sich der schöne Pfau.
Der einzige Mann bei der Veranstaltung, DJ Robby, sorgte dafür, dass bis spät in die Nacht ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde und die beiden Organisatorinnen Cornelia Kronabitter und Karin Thurnher freuten sich über das sehr gelungene Kaffeekränzle. „Es macht einfach Spaß, zusammen den Fasching zu feiern, sich auszuleben und auch einmal ohne Männer a Gaude zu haben“, so Cornelia Kronabitter. Die haben mit dem Männer-Kränzle (das bereits im Jänner stattfand) schließlich ihr eigenes Pendant und in den nächsten Tagen stehen dann auch noch zahlreiche gemeinsame Einsätze bei den Umzügen in Kehlegg, Frastanz, Lustenau und Haselstauden auf dem Fasnatprogramm. cth
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.