AA

Frauennetzwerk im Montafon aufgelöst

Die Frauensprecherin der Region Montafon, Renate Neve, hat bekannt gegeben, dass sich das Netzwerk im Montafon aufgelöst hat.
Die Frauensprecherin der Region Montafon, Renate Neve, hat bekannt gegeben, dass sich das Netzwerk im Montafon aufgelöst hat. ©privat

Laut Angaben von Regionensprecherin Renate Neve haben die Frauensprecherinnen des Montafons beschlossen, ihre Aufgaben und Tätigkeiten niederzulegen.

Für die Gemeinde Vandans hat Renate Neve im Jahr 2007 das Ehrenamt der Frauensprecherin von Anna-Maria Zimmermann übernommen. »Mein zusätzliches Amt war seit 2011 die Regionensprecherin für das Montafon. Damit habe ich das Montafon im landesweiten Team bei den Regionensitzungen im Landhaus in Bregenz vertreten«, berichtet Frau Neve. »Generell mussten wir Frauensprecherinnen im Montafon aber feststellen, dass das Frauennetzwerk und die Frauensprecherinnen im Montafon nicht wirklich akzeptiert wurden. Somit haben wir gemeinsam beschlossen, das Frauennetzwerk im Montafon aufzulösen.«

 »Den Frauen im Montafon wünsche ich ein gutes Selbstwertgefühl in allen Belangen und Selbständigkeit in Beziehung, Erziehung und Beruf.  Ich bedanke mich bei den Frauen in Vandans für das in mich gesetzte Vertrauen herzlichst«, so Renate Neve abschließend.

Wenn Frauen in Zukunft frauenspezifische Auskunft brauchen, so können sie das beim Fraueninformationszentrum FEMAIL bekommen. Frauensprechtage des FEMAIL finden jährlich auch in Tschagguns statt. 

INFO: Fraueninformationszentrum
             info(at)femail.at
             www.femail.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frauennetzwerk im Montafon aufgelöst