AA

Frauenfußball besucht Herrenhandball

Sperger & Co. zu Besuch bei einer anderen Ballsportart
Sperger & Co. zu Besuch bei einer anderen Ballsportart ©FFC fairvesta Vorderland
  Ein Teil des Bundesligateams des FFC fairvesta Vorderland besuchte am Mitwoch, 24.9.2014, ein Meisterschaftsspiel des regierenden österreichischen Handballmeisters HC Alpla Hard. Die meisten der jungen Spielerinnen sehen zum ersten Mal ein Handballspiel live.

Und sie waren beeindruckt von der Intensität und Schnelligkeit dieses Ballsports. Auch die Kulisse in Hard trug ihren Teil dazu bei.

 

Dass wir dann auch noch jede Menge Tore beim klaren Sieg der „roten Teufel“ zu sehen bekamen, passte zu diesem gelungenen Abend. Nach dem Spiel konnten wir noch dem ausgezeichneten Torhüter Golub Doknic persönlich zum Erfolg gratulieren.

Für die FFC-Damen war es interessanter Blick über den „sportlichen Tellerrand“ hinaus, der vielleicht dazu verleitet, wieder einmal ein Handballspiel von Hard oder Bregenz zu besuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frauenfußball besucht Herrenhandball