Frauenbewegung Götzis im Druckereimuseum Rankweil

Hier werden in einem für die Zuschauer komplizierten Verfahren Bilder und auch Bücher gedruckt. Der Künstler selbst faszinierte bei einer tollen Vorführung Groß und Klein mit seinem Wissen. Er zeigte, wie aufwendig und in wie vielen Schritten zum Beispiel ein Tiefdruck hergestellt wird. Besonders interessant waren auch die alten Maschinen und Lettern, mit denen auch heute noch teilweise gedruckt wird. Zu guter Letzt durften die Kinder einen eigenen Steindruck gestalten. Nachdem keiner der Anwesenden sich vorstellen konnte, dass dieses auch wirklich funktionierte, durfte jede Familie sogar sein eigenes Exemplar mit nach Hause nehmen. So vergingen die 1 ½ Stunden wie im Flug und die kleine Gruppe machte sich wieder auf den Heimweg – mit der Gewissheit, vielleicht einmal bei der „Nacht der Museen“ wiederzukommen?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.