AA

Frauen-Power bei Jugend EM

Goldmedaillengewinnerin Katrin Embacher aus Tirol mit Lisa Feurstein vom RV Dornbirn.
Goldmedaillengewinnerin Katrin Embacher aus Tirol mit Lisa Feurstein vom RV Dornbirn. ©RVD
RV-Bikerinnen glänzten mit guten Leistungen.
Frauen-Power bei Jugend EM

Dornbirn. Kürzlich fand die Mountainbike Jugend-Europameisterschaft in Pila, Italien, statt. Mit dabei waren drei motivierte RV Dornbirn-Bikerinnen und mischten ordentlich unter den besten Mountainbikerinnen Europas mit.

Dass Österreich ein Mountainbike-Land ist, zeigte einmal mehr der sensationelle Medaillenspiegel bei der Jugend-EM. Über vier Podiumsplätze und hervorragende Einzelergebnisse freuten sich Österreichs junge Mountainbiker bei den UEC Jugendeuropameisterschaften in Pila im Aostatal.

Der RV Dornbirn war mit den drei U17-Fahrerinnen Lisa Feurstein, Nora Fischer und Angelina Hinder vertreten. Alle drei fuhren heuer bei den Teamwettbewerben mit anderen Nationen gemeinsam. Lisa Feurstein war Teil des „Denmark-Austria Friendship Team“, Nora Fischer fuhr für die Sportschule Liechtenstein und Angelina Hinder präsentierte ihr Können im spanischen Team „Radikalworks“. Alle drei Mountainbikerinnen fühlten sich in ihren Teams wohl und genossen die italienische Gastfreundschaft sowie die internationale Stimmung im Aostatal. Die Jugend-EM war für alle drei Sportlerinnen ein absolutes Highlight der Saison, auf das sie sich intensiv vorbereitet hatten.

Die Jugend-EM startete mit einem Einzelzeitfahren, dann folgen der Team-Wettbewerb (Team-Relay), der Eliminator und am Schluss noch das klassische Cross-Country-Rennen (XCO). Lisa Feurstein spielte im Eliminator ihre Stärken aus und wurde mit Platz 8 im kleinen Finale beste Österreicherin. Im XCO-Rennen platzierten sich alle unter den besten 30 aus ganz Europa: Lisa Feurstein 15. Rang, Nora Fischer 21. Rang und Angelina Hinder 29. Rang. Beim Team-Relay schafften es die Teams der sportlichen Mädels auf folgende Ränge: 24. Sportschule Liechtenstein mit Nora Fischer, 49. Radikalworks mit Angelina Hinder und 82. Denmark-Austria Friendship Team mit Lisa Feurstein. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Frauen-Power bei Jugend EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen