Frauen eifersüchtig auf Fernseher
Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag des TV-Senders Fox und Vodafone hervor, die am Valentinstag in München veröffentlicht wurde. Die Frauen gaben an, der Partner habe dem Gerät mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ihnen.
Fernsehen wird Familie vorgezogen
War der Fernsehabend früher eher ein Familienereignis, so schaut heute laut Studie jeder Zweite am liebsten allein oder mit dem Partner. Fast jeder Dritte führt mit seinem Fernseher eine glückliche Zweierbeziehung – und schaut am liebsten alleine. Im Jahr 2012 schalteten knapp drei von vier Deutschen (71,8 Prozent) den Fernseher täglich an – im Schnitt für 222 Minuten am Tag. Jeder Dritte gab an, seine Lieblingsserie öfter zu sehen als die Verwandtschaft. Bei jungen Leuten im Alter von 18 bis 29 Jahren war es sogar jeder Zweite. Für die repräsentative Studie hatte Forsa Ende Jänner 1.004 Menschen befragt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.