Frau wollte Wiener Wohnung anzünden und attackierte Mann mit Messer
Sie wurde von der Polizei festgenommen, berichtete die Exekutive in einer Aussendung.
Frau wollte Wohnung in Wien-Landstraße anzünden
Die Frau betreute in der Wohnung einen Bekannten, der sie im Gegenzug bei Bedarf bei sich wohnen ließ. Zum Tatzeitpunkt war auch ein Freund des Mannes in der Wohnung. Als die Frau plötzlich versuchte, ein Feuer zu legen, gingen die beiden dazwischen. Hier soll die Slowakin dann mit einem Küchenmesser "Fechtbewegungen" in Richtung des Freundes gemacht haben. Verletzt wurde dabei niemand.
Wie die Frau unter Drogeneinfluss geriet, war am Montag nicht klar. Sie selbst bestritt bei ihrer Einvernahme jeglichen Konsum. Da die Verdächtige auch nicht dem Drogenmilieu zugerechnet wird, prüfen die Ermittler, ob sie ihr nicht unbemerkt verabreicht wurden.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.