AA

Frau war zu Fuß auf A4 unterwegs: Von Schwertransporter erfasst und getötet

Die Frau wurde am Unfallort vom Notarzt-Team reanimiert. Sie starb im Krankenhaus.
Die Frau wurde am Unfallort vom Notarzt-Team reanimiert. Sie starb im Krankenhaus. ©bilderbox.com (Sujetbild)
Auf der Ostautobahn (A4) kam es in den frühen Morgenstunden des 31. Oktobers zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut Polizei waren aus bisher ungeklärten Gründen ein Mann und eine Frau zwischen Pandorf und Neusiedl im Fahrbahnbereich unterwegs. Die Frau wurde von einem Schwertransporter erfasst.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in den frühen Morgenstunden des Dienstags auf der Ostautobahn (A4) im Burgenland gekommen. Aus bisher unbekannten Gründen waren laut Polizei zwischen Parndorf und Neusiedl (Bez. Neusiedl am See) ein Mann und eine Frau in Fahrtrichtung Wien im Fahrbahnbereich unterwegs, als die Frau von einem Schwertransporter erfasst wurde. Sie starb später im Krankenhaus. Die Verunfallte wurde zunächst noch am Unfallort vom alarmierten Notarzt-Team reanimiert und ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch ihren schweren Verletzungen erlag.

Lenker des Schwertransporters fuhr weiter

Der Mann wurde von dem Fahrzeug nicht erfasst und blieb unverletzt. Der Lenker des Schwertransporters dürfte das Unglück gar nicht bemerkt haben und fuhr weiter. Er konnte aber inzwischen ausgeforscht und angehalten werden, die polizeiliche Ermittlungsarbeit ist im Laufen. Der Zeitpunkt des Unfalls wurde von der Polizei auf 04.45 Uhr geschätzt.

APA/Red.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau war zu Fuß auf A4 unterwegs: Von Schwertransporter erfasst und getötet