Frau von eigenem Enkel mit Messer in den Rücken gestochen: Lebensgefahr
Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Dort stellte sich ihr Zustand als erheblich schlimmer heraus als ursprünglich angenommen. Erst am Montagabend ging es der Frau “besser”, berichtete ein Krankenhaussprecher.
Dem Angriff ist offenbar kein Streit vorausgegangen. Der junge Mann, der bei seiner Oma in deren Wohnung in der Brünner Straße gelebt hatte, befindet sich laut Polizei seit längerem in psychiatrischer Behandlung.
Messerattacke: Enkel stellte sich
Der 20-Jährige stellte sich im Anschluss selbst der Polizei und wurde festgenommen. Mittlerweile habe auch eine Amtsärztin nach einer ersten Befragung Hinweise auf eine Reihe psychischer Erkrankungen festgestellt, phasenweise soll der junge Mann sehr verwirrt sein. Er soll geäußert haben, er hätte “Stimmen gehört”.
In der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte am Montag laut Polizeisprecher Paul Eidenberger geständig.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.