AA

Frau von Bekannten in Wiener Wohnung überfallen und schwer verletzt

Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest.
Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest. ©APA (Sujet)
Drei Personen drangen am Samstagnachmittag in Wien-Donaustadt gewaltsam in eine Wohnung ein und verletzten die Mieterin schwer. Die Täter wurden von der WEGA festgenommen.

Am 9. August kam es in einem Mehrparteienhaus in Wien-Donaustadt zu einem gewaltsamen Übergriff. Drei Tatverdächtige – zwei Männer im Alter von 22 und 38 Jahren sowie eine 38-jährige Frau – sollen gegen 16.00 Uhr gewaltsam in die Wohnung einer 38-jährigen Frau eingedrungen sein. Dabei wurde das Opfer mit einem stumpfen Gegenstand schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch Inventar in der Wohnung der Frau wurde laut Polizei beschädigt.

Opfer kannte Täter: Festnahmen durch WEGA

Wie die Polizei mitteilte, kannten sich Opfer und Tatverdächtige bereits seit Jahren. Nach dem Vorfall führten die Hinweise der Frau die Ermittler zu einem Einfamilienhaus im selben Bezirk. Einsatzkräfte der WEGA nahmen dort alle drei Personen vorläufig fest. Bei der Festnahme versuchte sich der 38-jährige Tatverdächtige der Polizei zu widersetzen.

Ermittlungen zu Motiv laufen

Laut ersten Aussagen des Opfers war dem Angriff eine verbale Auseinandersetzung mit der 38-jährigen Tatverdächtigen vorausgegangen. Dabei soll es um einen früheren Diebstahl von Bargeld gegangen sein.

Die drei Tatverdächtigen – österreichische und serbische Staatsbürger – befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen laufen.

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Frau von Bekannten in Wiener Wohnung überfallen und schwer verletzt