Frau versuchte Handy-Raub am Wiener Hauptbahnhof: Festnahme in S-Bahn

Keine Beute, aber eine Festnahme in der S-Bahn bedeutete am Montag für eine 23-jährige Wienerin die Konsequenz eines versuchten Raubüberfalls. Die Frau hatte in einer Schnellbahngarnitur am Wiener Hauptbahnhof flüchten wollen. Die Polizei hielt den Zug an.
Festnahme beim Hauptbahnhof
Die Täterin hatte gegen 12.50 Uhr auf dem Bahnhof versucht, einem Passanten das Handy zu entreißen. Das gelang ihr nicht. Sie attackierte daraufhin ihr Opfer, flüchtete dann aber ohne Beute zum Bahnsteig der Schnellbahn. Unmittelbar danach alarmierte Polizeibeamte konnten gerade noch den Lokführer informieren und den Zug stoppen. Die mutmaßliche Täterin wurde angehalten und festgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.