Eine Frau trieb gestern Nachmittag reglos im Wiener Donaukanal. Zwei Polizeibeamte konnten die stark unterkühlte 48-Jährige aus dem Wasser bergen.
Gestern wurden zahlreiche Einsatzkräfte gegen 14.12 Uhr wegen eines leblos treibenden Körpers im Donaukanal alarmiert. Revierinspektor Christoph Schmatz und Revierinspektor Sandra Eigner sahen die hilflose Person im Donaukanal kurz vor der Stadionbrücke etwa sieben Meter vom rechtsseitigen Ufer entfernt. Kurz entschlossen sprangen sie ins Wasser. Gemeinsam konnten sie die Person an den Füßen ergreifen und sicher an Land ziehen.
Die Geborgene, eine 48-Jährige Frau, war ansprechbar jedoch stark unterkühlt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.