Frau stürzte in eiskalten Wiener Donaukanal

Am 22. Jänner stürzte eine junge Frau gegen 3.45 Uhr in den Wiener Donaukanal im Bereich der Kaiserbadschleuse. Zwei Begleiterinnen, die die 25-Jährige flüchtig kannten, meinten, sie wäre unter starken Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden und sei ohne Fremdeinwirkung ins Wasser gefallen.
Frau nach Sturz in Wiener Donaukanal gerettet
Polizisten an Land konnten mit einem Rettungsring die im Wasser treibende Frau an einem Wandvorsprung der Schleuse sichern. Das Polizeiboot brachte sie anschließend an Land. Feuerwehrtaucher sicherten den Einsatzraum ab.
Die Frau wurde der Berufsrettung Wien mit Unterkühlung und Verdacht auf Alkohol- und Suchtmittelmissbrauch zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.