Frau stirbt bei Zimmerbrand in Wien-Landstraße
Gegen 22.35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Ungargasse gerufen. Während der Löscharbeiten in der Hochparterrewohnung stießen die Einsatzkräfte auf eine nicht ansprechbare weibliche Person. Als die Frau geborgen war, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Noch ist nicht bestätigt, ob es sich bei der Verstorbenen um die 62-jährige Wohnungsmieterin handelt. Eine gerichtsmedizinische Obduktion soll diese Frage beantworten. Die Frau wurde “im Nahbereich des Brandherdes” gefunden, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. “Es dürfte bereits eine Zeit lang unbemerkt gebrannt haben”, sagte Schimpf. Brandherd dürften Möbel gewesen sein.
Die Einsatzkräfte übergaben vier Katzen der Tierrettung, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. 30 Feuerwehrleute waren bis Mitternacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Brandermittler des LKA Wien haben die Ermittlungen aufgenommen und sollen klären, was den Brand auslöste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.