AA

Frau starb nach Messerstichen in Fünfhaus: Ehemann tot aufgefunden

Die Frau war ihren schweren Verletzungen erlegen.
Die Frau war ihren schweren Verletzungen erlegen. ©APA
Nachdem ein 39-Jähriger am Donnerstag in Rudolfsheim-Fünfhaus seine Ehefrau (38) erstochen hat, wurde er noch am Abend tot aufgefunden.
Frau stirbt nach Messerattacke

Der Mann hatte im Garten eines Hauses eines Verwandten in Floridsdorf Suizid begangen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Freitag.

Laut Polizei hatte er sich erhängt, eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet. Damit soll unter anderem der Todeszeitpunkt geklärt werden.

Frau erstochen: Ehemann beging Selbstmord

Ein Passant verständigte gegen 22.00 Uhr die Polizei und gab an, dass sich offensichtlich eine Person im Garten des Kleingartenhauses in der Brünner Straße erhängt hat. Reanimationsversuche blieben negativ.

Das Landeskriminalamt wurde verständigt. Der Tote hatte einen Ausweis mit, in den Abendstunden kamen auch Verwandte des Serben hinzu. “Es hat sich bestätigt, dass er das war”, sagte Maierhofer.

Sohn war bei Bluttat in Fünfhaus anwesend

Der 39-Jährige soll Donnerstagfrüh seine Ehefrau, die bereits die Scheidung eingereicht hatte, in einer Wohnung in der Mariahilfer Straße erstochen haben. Über den Mann war nach einer Anzeige wegen Körperverletzung und Morddrohungen gegen die Frau bereits ein Betretungsverbot verhängt worden.

Die 38-Jährige erlitt mehrere Stichverletzungen im Brustbereich, sie verstarb noch an Ort und Stelle. Der 39-Jährige war nach der Tat geflüchtet, nach ihm wurde den ganzen Tag gefahndet. Der 16-jährige Sohn war bei der Bluttat in der Wohnung anwesend, er verständigte die Einsatzkräfte.

Die beiden gemeinsamen Söhne der Toten werden weiter in einem Krisenzentrum betreut.

>> Mehr Hintergründe lesen Sie hier.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau starb nach Messerstichen in Fünfhaus: Ehemann tot aufgefunden