AA

Pensionistin starb nach Messerstichen - 31-Jähriger gesteht

Bluttat in Rohrbach
Bluttat in Rohrbach ©APA (Archiv/Hochmuth)
Ein 31-Jähriger, der am Samstag eine Pensionistin in Rohrbach (Bezirk Mattersburg) mit einem Messer so schwer verletzt hatte, dass diese im Spital verstarb, zeigte sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Eisenstadt bei einer ersten polizeilichen Einvernahme am Sonntag geständig.

Sprecherin Verena Strnad bestätigte auf APA-Anfrage zudem, dass das Opfer 75 Jahre alt war. In welchem Verhältnis der Verdächtige und die Frau zu einander standen, war weiterhin unklar. Weitere Einvernahmen des Mannes sind laut Strnad geplant, eine Obduktion wurde angeordnet.

Opfer wählte noch den Notruf

Der folgenschwere Zwischenfall hatte sich laut ORF am Samstag gegen 17.30 Uhr im Wohnhaus der Pensionistin ereignet. Die schwer verletzte Frau schaffte es noch, den Notruf zu wählen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland. Der Verdächtige wurde im Ortsgebiet von Rohrbach festgenommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pensionistin starb nach Messerstichen - 31-Jähriger gesteht