Frau rief in Wien-Favoriten um Hilfe: Polizisten eilten zur Hilfe

Am Sonntag, dem 8. März wurden von Zeugen gegen 5 Uhr früh Hilfeschreie einer Frau aus einer Wohnung in der Columbusgasse in Wien-Favoriten wahrgenommen. Auch die Einsatzkräfte der Polizei Favoriten hörten die Hilferufe, sie mussten in Folge die Wohnungstüre gewaltsam öffnen, da ihnen nicht geöffnet worden war.
Polizisten mit Wäscheständer attackiert
Im Schlafzimmer der Wohnung wurde schließlich ein 23-jähriger, äußerst aufgebrachter Mann mit seiner ebenfalls 23-jährigen Lebensgefährtin angetroffen. Der Mann attackierte sofort die Beamten mit einem Wäscheständer, die Polizisten setzten gegen den Mann Pfefferspray ein. Dies zeigte jedoch keine Wirkung, ihm wurde aber in Folge der Wäscheständer abgenommen und er konnte nach erheblicher Gegenwehr festgenommen werden. Durch Tritte und Schläge wurde zwei Polizisten leicht verletzt, die 23-Jährige wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.