Frau nach Streit zwischen Ex-Partnern in Wien festgenommen
Die 36-Jährige trafen die Einsatzkräfte in ihrer Wohnung an. "Sie zeigte sich sehr unkooperativ den Beamten gegenüber und machte zum Hergang gegensätzliche Angaben", so die Sprecherin. Auch die Frau wies Verletzungen auf, dabei handelte es sich laut Polizei um leichte Wunden an den Händen. Diese soll ihr der 24-Jährige beigebracht haben - mit dem gleichen "spitzen Gegenstand", der gegen ihn selbst eingesetzt worden sein dürfte, wie es am Samstag hieß. Vermutlich handle es sich um ein Messer, die Tatwaffe sei aber bisher nicht gefunden worden, sagte Schick.
Den Angaben der Frau zufolge habe ihr Ex-Freund sie mit dem Messer bedroht, sie wollte ihm die Waffe aus der Hand reißen. Der 24-Jährige bestreitet dies. Die Ermittlungen zu Hintergrund und Hergang des Vorfalls führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot den 24-Jährigen und dessen Wohnung betreffend sowie einem vorläufigen Waffenverbot belegt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.