Frau nach Balkonsturz in Wien tot, Partner vorläufig festgenommen

Passanten fanden die Frau gegen 23.00 in dem Hof in der Marcusgasse regungslos liegen und schlugen Alarm, der Notarzt der Berufsrettung konnte jedoch nichts mehr für sie tun, berichtete die Landespolizeidirektion am Mittwoch. Ihr in der Wohnung anwesender Partner wurde vorläufig festgenommen.
Paar soll sich gestritten haben
"Seine Einvernahme wird voraussichtlich im Lauf des heutigen Tages stattfinden", sagte Polizeisprecherin Julia Schick zur APA. Der 48-Jährige befinde sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Ob ein Gewaltdelikt hinter dem Balkonsturz steckt, müsse noch geklärt werden, verwies Schick auf die laufenden Ermittlungen. Als gesichert gilt derzeit nur, dass sich ein Streit zwischen der Frau und ihrem Partner ereignet haben soll. "Wann genau und ob dieser vielleicht kurz zuvor stattfand, steht noch nicht fest", so Schick.
Zeugenaussagen
Im Zuge der Erhebungen sollen auch alle Angaben von möglichen Zeugen gesammelt und ausgewertet werden. Der Sprecherin zufolge gibt es einige Personen, die hierfür in Frage kommen. Das Landeskriminalamt ermittelt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.