AA

Frau mit Messer bedroht - Täter flüchtet ohne Beute

Versuchter schwerer Raub in Feldkirch rasch geklärt
Versuchter schwerer Raub in Feldkirch rasch geklärt ©Klaus hartinger_VN / Symbolbild Feldkirch
In Feldkirch verletzte ein Mann eine 66-jährige Passantin. Er bedrohte sie mit dem Messer und wollte ihr die Handtasche entreißen.

Sonntagnachmittag näherte sich ein 41-jähriger Mann in der James-Joyce-Passage in Feldkirch einer 66-jährigen Frau von hinten und packte sie am Arm. Er bedrohte sein Opfer mit einem Messer, forderte Geld und versuchte der Frau die Handtasche zu entreißen.

Die Frau versuchte den Angriff abzuwehren und erlitt dabei eine tiefe Schnittwunde an der Hand. Als das Opfer um Hilfe schrie, flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute.

Rasche Festnahme

Er konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung beim Busplatz Feldkirch festgenommen werden. Das bei der Tat verwendete Messer wurde im Nahbereich des Festnahmeortes aufgefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen wird gegen ihn Anzeige an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet werden.

Bei der Fahndung waren 12 Streifen der Bundespolizei und zwei Streifen der Stadtpolizei Feldkirch im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Frau mit Messer bedroht - Täter flüchtet ohne Beute