AA

Frau in Wien vergewaltigt: 26-Jähriger gefasst

Für den 26-Jährigen klickten die Handschellen.
Für den 26-Jährigen klickten die Handschellen. ©APA (Sujet)
Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung in Wien-Rudolfsheim konnte die Polizei einen Tatverdächtigen binnen weniger Tage ausforschen und festnehmen.
Frau am Nachhauseweg vergewaltigt

Die Tat hatte sich am 4. Mai gegen 4 Uhr früh im Bereich des Wieningerplatzes ereignet, als die Frau auf dem Heimweg war. Laut Polizei handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen 26-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, der im niederösterreichischen Bezirk Baden gemeldet ist.

Vergewaltigung in Wien-Rudolfsheim: 26-Jähriger legte Teilgeständnis ab

Das Opfer habe den Mann eindeutig wiedererkannt. Die Festnahme erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien.

Der Beschuldigte zeigte sich laut den Ermittlern teilweise geständig. Bei einer Hausdurchsuchung wurden elektronische Datenträger sichergestellt, deren Auswertung noch andauert. Auch die kriminaltechnische Analyse weiterer Spuren ist im Gange.

Sexueller Übergriff am Nachhauseweg

Die Frau war in der Nacht auf Sonntag auf dem Nachhauseweg von einer privaten Feier, als sie überfallen wurde. Der Mann hatte sie gegen 4.00 Uhr am Wieningerplatz angesprochen. Man unterhielt sich, rauchte gemeinsam eine Zigarette und kaufte von einem Automaten ein Getränk. Im Zuge des Gesprächs wurde der Mann aber immer zudringlicher.

Die Frau wies seine Aufforderungen zu sexuellen Handlungen zurück, was der mutmaßliche Täter aber nicht akzeptierte. Er drückte sie zwischen zwei Autos auf den Boden und soll sie vergewaltigt haben, bevor er flüchtete.

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau in Wien vergewaltigt: 26-Jähriger gefasst