Frau in Wien-Floridsdorf attackierte Ex-Freund mit Messer

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Floridsdorf wurden alarmiert, da ein 31- jähriger Mann im Zuge eines Streits von seiner 29-jährigen Ex-Lebensgefährtin (Stbg.: Österreich) mit einem Messer attackiert und am Bein verletzt worden sein soll.
29-Jährige in Wien-Floridsdorf drohte Ex-Freund mit dem Umbringen
Weiters soll die 29-Jährige den 31-Jährigen mit dem Umbringen bedroht und sein Handy beschädigt haben. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete die Tatverdächtige. Der Mann wurde am Tatort angetroffen, von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Tatverdächtige konnte im Zuge der Fahndung angehalten und wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der Sachbeschädigung vorläufig festgenommen werden.
Die Angaben über das Geschehen, bevor dem Mann ins Bein gestochen wurde, gehen laut Polizeisprecherin Barbara Gass auch deutlich auseinander: Der 31-Jährige behauptete, er sei mit der Frau bereits mehrere Tage beisammen gewesen. Die 29-Jährige hingegen gab an, ihr Ex-Lebensgefährte sei völlig überraschend zur Wohnung gekommen. Nach Angaben des Mannes habe die 29-Jährige ihn umzubringen gedroht und sein Mobiltelefon beschädigt.
Elektroschocker bei Frau in Wien-Floridsdorf gefunden
Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, blieb vorerst verschwunden. "Jedoch wurde im Zuge der Amtshandlung eine Schreckschusspistole, welche dem 31-Jährigen gehört, sichergestellt. Bei der Frau wurde ein Elektroschocker vorgefunden und ebenfalls sichergestellt. Da gegen beide ein Waffenverbot besteht, wurden beide gemäß dem Waffengesetz angezeigt", so die Sprecherin. Weil er gegen die einstweilige Verfügung verstoßen hat, wurde der Mann auch deswegen anzeigt. "Die Frau befindet sich in polizeilicher Anhaltung, ihre Vernehmung steht noch aus", sagte Gass am Mittwoch. Die weiteren Hintergründe waren daher unklar.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.