Frau in Wien-Donaustadt sticht Ex-Mann mit Messer nieder: Festnahme

Der Streit spielte sich vor einer Siedlung am Rennbahnweg ab, so die Polizei. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, die den blutenden Mann, die Frau und die blutverschmierte Waffe vorfanden. Die 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der 35-Jährige musste mit der Rettung ins Spital.
Frau in Wien-Donaustadt stach zu
Der Verletzte gab an, dass die Frau bei seiner Wohnadresse aufgetaucht sei und herumgeschrien habe. Als er sie zur Rede stellen wollte, soll die Frau zugestochen haben. Er habe sie jedoch überwältigen und ihr das Messer abnehmen können. Er erlitt mehrere Stichverletzungen am Arm.
Die 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befand sich am Freitag in Polizeigewahrsam. Gegen sie wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau wurde auch wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.