Frau in Osternacht vergewaltigt: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nach einem Sexualdelikt gegen eine Frau in der Nacht auf Ostermontag in Deutschfeistritz nördlich von Graz nach Zeugen. Die Frau war am Nachhauseweg von einer Veranstaltung gewesen, als sie von dem Unbekannten angegriffen worden war. Der Täter trug u. a. eine kurze braune Lederhose und sprach steirischen Dialekt, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte.
Unbekannter vergewaltigte Frau: Opfer wehrte sich heftig
Das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark bittet für die fragliche Nacht - jene auf den Ostermontag, 10. April - um Hinweise aus der Bevölkerung. Der unbekannte Täter hatte das Opfer in Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) gegen 1.35 Uhr angegriffen. Die Bekleidung des Täters dürfte stark verschmutzt bzw. durchnässt worden sein. Der Mann dürfte durch die Gegenwehr der Frau auch Verletzungen im Bereich des Gesichts und des Halses sowie Hämatome am Körper davon getragen haben.
Steirische Polizei sucht nach Sexualdelikt bei Graz nach Zeugen
Der Gesuchte dürfte Anfang 20 sein, ist rund 1,75 Meter groß, von normaler Statur und sprach steirischen Dialekt. Er trug dunkle längere zurückgekämmte Haare und hat eine Tätowierung vermutlich am rechten Unterarm. Bekleidet war er u. a. mit einer kurzen braunen Lederhose und einem schwarzen Oberteil.
Zeugenhinweise (auch anonym) werden vertraulich unter der Telefonnummer 059133 60 3333 beim Landeskriminalamt bzw. der Notrufnummer 133 entgegengenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.